Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

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*Anmeldungen und Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)*

Interessenten können sich für das Bildungsangebot der SYED Academy telefonisch, schriftlich, über das Internet oder persönlich anmelden, sofern alle Voraussetzungen erfüllt sind. Jegliche Förderauskünfte erfolgen unverbindlich, und SYED Academy übernimmt keine Haftung dafür. Aufgrund begrenzter Teilnehmer:innenzahlen erfolgt die Anmeldung in Reihenfolge ihres Eintreffens und ist verbindlich. Anmeldebestätigungen werden vorbehaltlich verfügbarer Plätze umgehend versandt. Mindest- und Höchstteilnehmerzahlen sind für alle Bildungsangebote festgelegt. SYED Academy behält sich das Recht vor, das Angebot bei Nichterreichen der Mindestteilnehmer:innenzahl abzusagen. Die Durchführung wird den Teilnehmer:innen rechtzeitig mitgeteilt. Die Berechtigung zur Teilnahme ist durch den Nachweis des Einzahlungsbelegs zu belegen. Einige Bildungsangebote unterliegen zusätzlichen Geschäftsbedingungen, die im Bedarfsfall separat gelten.


*Teilnehmer:innenbeitrag*

Teilnahmebeiträge und Prüfungsgebühren verstehen sich netto zuzüglich 8,1 % Umsatzsteuer. Der Beitrag ist spätestens am ersten Tag des Bildungsangebots fällig. Bei Nichtbeachtung des Fälligkeitstermins behält sich SYED Academy das Recht vor, die Teilnahme zu verweigern. Der gesamte Teilnahmebeitrag bleibt dennoch zu entrichten.

*Teilnahme am Bildungsangebot*

SYED Academy kann Teilnehmer:innen mit unzureichenden Vorqualifikationen oder solche, die den Ablauf durch ihr Verhalten negativ beeinträchtigen, von der Teilnahme ausschliessen, um die Erreichung der Bildungsziele sicherzustellen.


*Stornobedingungen*

Stornierungen werden ausschliesslich schriftlich akzeptiert. Bei Stornierung 4 Wochen vor Lehrgangsbeginn sind 50 % des Lehrgangsentgelts als Stornogebühr fällig. Bei Absage 3 Wochen bis 10 Tage vor Lehrgangsbeginn betragen die Kosten 80 % der Ausbildungskosten. Bei Absage ab dem 10. Tag vor Veranstaltungsbeginn wird die volle Teilnahmegebühr fällig. Ein kostenfreier Rücktritt ist nur möglich, wenn der freie Platz durch einen vom Teilnehmer gestellten Ersatzteilnehmer besetzt wird.


*Widerrufsrecht für Privatkunden*

Für Buchungen im Fernabsatz, insbesondere telefonisch, per E-Mail oder online, steht dem Teilnehmer im Sinne des Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetzes (FAGG) binnen 14 Tagen ab Vertragsabschluss ein gesetzliches Rücktrittsrecht zu. Das Widerrufsrecht erlischt bei sofortiger Inanspruchnahme der Leistung innerhalb von 14 Tagen ab Vertragsabschluss.


*Durchführung*

Ein späterer Einstieg in ein Bildungsangebot ist nach Absprache und bei längeren Ausbildungen möglich. Eine Ermässigung des Beitrags ist in diesem Fall nicht vorgesehen. Auch bei vorzeitigem Ausstieg, unabhängig vom Grund, ist eine Reduzierung des Teilnahmebeitrags nicht möglich. Die Zulassung zum Abschluss erfordert den Besuch von 100 % der Veranstaltungsstunden oder die Bearbeitung der entsprechenden Lerninhalte. Versäumte Stunden müssen in Absprache mit der Lehrgangsleitung nachgeholt werden. Die Zulassung entscheidet die Lehrgangsleitung. Bei erfolgreichem Bestehen wird ein Zertifikat ausgestellt.


*Änderung des Bildungsangebots*

SYED Academy behält sich Änderungen vor, abhängig von Mindestteilnehmer:innenzahlen und anderen Faktoren. Die Teilnehmer:innen werden rechtzeitig informiert. Bei preislichen Veränderungen nach Buchung hat der Teilnehmer 14 Tage Zeit, vom Vertrag zurückzutreten. Etwaige Ersatzansprüche von Teilnehmer:innen werden abgelehnt.


*Datenschutzerklärung*

Persönliche Angaben werden vertraulich behandelt und nur für die Bildungsabwicklung, Information und Qualitätssicherung verwendet. Die Zustimmung zur Verwendung und Übermittlung der Daten zu genannten Zwecken wird bei der Übermittlung vorausgesetzt. Datenschutzrichtlinien finden Sie auf der Website.

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